Labels

Accessoires (5) Acrylfarbe (1) Alessandro (2) Alverde (13) AMUs (24) Anny (2) Artdeco (27) Aufbewahrung (1) Augen (33) Avatar (2) Avocado (2) Award (5) Balea (4) basic (2) bebe (2) Beute (30) BeYu (3) Blabla (19) Bloggerserie (2) BM02 (2) BM03 (1) BM09 (1) BM213 (1) BobbiBrown (2) BundleMonster (6) Catrice (28) Coffeetree (2) daVinci (2) DIY (3) Douglas (3) Dupes (3) Dusche (2) ebelin (1) ENAS (1) essence (84) essie (10) FOTD (2) Frisuren (2) Garnier (1) Gastbeitrag (1) Gewinnspiel (4) Gewinnspielteilnahme (11) Google+ (1) Gosh (5) Haare (4) Hamster (2) Header Abstimmung (1) IQ (2) IsaDora (16) JulianaNails (1) Konad (22) Lancome (1) Layla (1) Lippen (5) LOOK by Bipa (13) m57 (2) m64 (2) m65 (1) m73 (2) Magnetlack (4) MakeupFactory (2) Maybelline (4) MNY (5) MUA (2) My (1) Nägel (61) Nivea (3) NOTD (41) Nouba (5) O.P.I (2) One Stroke (3) Preview (4) Review (4) Rimmel (2) Sally Hansen (6) Schmuck (1) Schrankbabys (9) ScotchTape (1) Sleek (5) Sponge (6) Stamping (21) Stylight (1) SultryThursday (3) Swatches (17) Tag (9) Tiere (2) WaterMarble (1) Yankee Candle (4) YSL (1) YvesRocher (29)

Montag, 17. Oktober 2011

Yankee Candle

Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon längst von Yankee Candle gehört,
denn anscheinend ist es ein totaler Hype in der Blogger-Welt.
Ich hab Yankee Candle erst vor Kurzem entdeckt und war sofort begeistert :-)

Ich liebe Kerzen und ich liebe Duftlampen und jetzt hab ich die perfekte Kombination!
Im Yankee Candle Onlineshop kann man einen Gratis-Katalog anfordern!
Das hab ich auch getan - denn ich blättere gerne durch Kataloge - und schon am nächsten Tag (!) war der Katalog im Briefkasten!
Wahnsinn oder?

Es gibt Duftkerzen in verschiedenen Größen und Düften, im Glas oder im Becher... und Dufttarts!
Diese Dufttarts sind Taler aus Duftwachs ohne Docht, denn man zündet sie nicht an sondern man legt sie in die Schale einer Duftlampe, dort schmilzt das Wachs und der Duft verbreitet sich.



Am selben Abend ist mein Schatz mit mir zu Thalia gefahren, weil ich unbedingt SOFORT diese Dufttarts haben wollte. Und ich konnte auf keinen Fall einen Tag länger warten :-D
so ist das, wenn ich unbedingt etwas haben will, mir ist kein Weg zu weit, um es zu bekommen, kennt ihr das auch?

Die Auswahl war eher bescheiden, diese drei Düfte waren die einzigen, die es gab:

HOME SWEET HOME
Eine heimelige Mischung aus Zimt, frisch Gebackenem und
einem Hauch frisch gebrühten Tees.
CHRISTMAS COOKIE
Der verlockende Duft von frisch gebackenen Vanillekipferln...
süß, vanillig und mit üppigem Butteraroma.
FRENCH VANILLA
Süß und voller wärmender Tradition - der Ursprung des Vanilleduftes ist ein
aus tropischen Orchideen gewonnenes Öl.

Die Duftbeschreibungen sind aus dem Katalog!

Eine YankeeCandle-Duftlampe durfte auch mit, aus Angst, in einer gewöhnlichen Duftlampe könnte es nicht funktionieren. Aber ich glaube, jede gewöhnliche Duftöllampe eignet sich für die Tarts.
Die Lampe finde ich sehr schlicht und hübsch, allerdings hätte ich sie im OnlineShop um €5,- günstiger bekommen, abgesehen davon, dass der Kauf unnötig war, da ich schon zwei Duftlampen besitze. Trotzdem habe ich eine Freude damit :-)


Die Duftdauer ist mit ca. 8h angegeben. Ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber wir hatten die Lampe drei Tage jeden Abend an und ca. 3 Teelichter verheizt, dann ließ der Geruch nach und ich hab das Duftwachs erneuert.

Natürlich hab ich im Online-Shop auch noch ordentlich bestellt.
Versandkosten sind €3,50, ab einem Bestellwert von €40.- ist der Versand gratis!
Eine liebe Freundin von mir hat auch etwas mitbestellt :-)
Ich hab 20! Dufttarts ausgesucht und freu mich schon sehr darauf.

Es gibt doch nichts Schöneres, als eine duftende Wohnung und frischer, heißer Tee wenn es draußen kalt und herbstlich wird, oder?

Kennt ihr Yankee Candle?
Habt ihr auch Kerzen oder Tarts?
Was sind eure Lieblingsdüfte?

Duftende Grüße,
eure Rosalie :-)

3 Kommentare:

  1. Ich liebe diese kleinen Törtchen! :D
    Schade finde ich nur, dass am Ende so viel geruchloser Wachs übrig bleibt. Das hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Aber sonst super! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Home Sweet Home und Christmas Cookie total toll =)
    Legst du die Tarts immer ganz rein oder brichts du dir auch mal ein Stück ab ??
    =)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Tarts versteh ich.
    Ich hab nur einige düfte die ich mag aber nicht lange am stück riechen könnte und dann wärs für mich schade weil ich sie dann immer nur 1-2 Stunden am tag benutzen könnte und das würd ewig dauern

    AntwortenLöschen